Dass in den wirklich zahlreichen Filmen der heutigen Zeit nahezu alle Themen unserer Welt und unserer Gesellschaft aufgegriffen werden, dürfte den meisten ja bekannt sein. So finden wir heute nicht mehr nur Verfilmungen wahrer Begebenheiten wie etwa den Untergang der Titanic in unseren Kinos wieder, sondern auch die Lebensgeschichte zahlreicher wichtiger und bedeutender Persönlichkeiten, aber auch die einiger bekannter Musik- und Filmgrößen. Darüber hinaus sind es heute aber auch bekannte Einrichtungen o.ä., die die Handlung eines Films bestimmen.
Auch ich zähle mich heute zu den begeisterten Kinobesuchern und nutze diesen Anlass auch immer wieder gern dazu mich mit meinen Freunden und Bekannten zu treffen, denn gerade aufgrund der Tatsache, dass wir alle unterschiedlichen Tätigkeiten nachgehen, verhält es sich mit einem regelmäßigen Treffen dann doch oft schwierig. Doch auch wenn der gemeinsame Kinobesuch uns hier eine Gelegenheit bietet, so sind es doch die unterschiedlichen Geschmäcker hinsichtlich der zahlreichen Filme, die uns dieses Vergnügen doch ab und an etwas erschweren.
Natürlich finden sich heute aber nicht nur schöne Komödien, interessante Filmbiografien oder Romanverfilmungen im Kinoprogramm in Hamburg, die uns in die Kinos locken. Auch sind es zahlreiche inzwischen preisgekrönte Filme, die nicht nur durch ihre hochkarätige Besetzung, sondern auch durch ihre außergewöhnliche Handlung so faszinierend sind. Einer dieser Filme ist das Musical-Filmdrama „Moulin Rouge“. Neben seiner bereits erwähnten hochkarätigen Besetzung überzeugt dieser Film auch durch die hervorragenden musikalischen Einlagen der Darsteller, ebenso wie durch seine ergreifende Handlung, die nicht nur über die angehende Beziehung zwischen zwei Menschen, sondern auch über die gesellschaftlichen Probleme jener erzählt und dabei mit diversen Problemen und Fallstricken belastet ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen